Die Langeweile des Dex 2.0

Ich bleibe meinem 2-Tage-Rhythmus treu – zumindest heute noch. Wer gerade nicht blind ist, an Alzheimer leidet oder das Blog erst heute zum ersten Mal besucht, dem sollte aufgefallen sein, dass ich einen eigenen Header gebastelt habe. Ich finde ihn hübsch, was andere denken, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, solange ich mit ihm zufrieden bin. Und da es ein Langeweile-Post ist, habe ich den Tag verbracht, mir Adobe After Effects 3D-Animationen von Texten anzusehen. Am Ende habe ich dann meine neu erlernten Skillz auch angewandt. Und dies habe in Form eines kleinen Videos getan, bei dem ich meinen Header etwas animiert habe 🙂

Sieht zwar voll noobig aus, aber Übung macht den Meister:

Mal sehen, ob ich zu dem 3D-Krams am Ende des Videos noch ein Videotutorial mache, da in der deutschen Fansub-Szene es kaum AFX-Tuts gibt, die sich genau darauf spezialisieren, Effekte zu kopieren.

Amapsys.de

Na ja, dies wäre aber nun wirklich ziemlich wenig für einen berüchtigten Langeweile-Post. Deshalb stelle ich noch eine nützliche Webseite vor, die ich seit einigen Wochen intensiv nutze. Es handelt sich dabei um www.amapsys.de. Wer stöbert schon nicht auf Amazon und wundert sich über manche Preisschwankung. Diese Webseite zeichnet den Preisverlauf von so gut wie allen Artikeln auf Amazon auf. Wenn man seinen Wunschartikel auf seinem Wunschzettel notiert, kann man sich von amapsys per Mail benachrichtigen lassen, wenn der Preis unter einer gewählten Grenze gefallen ist. Zusätzlich archiviert die Webseite die Preisschwankungen, sodass man auch weiß, wie viel der Artikel mal vor 2 Monaten z.B. gekostet hat. Ich persönlich finde das ultra praktisch und nebenbei kann man eine Menge Geld sparen, da man dann nicht mehr zuschlägt, wenn der Preis viel zu hoch ist.
Auf diesem Screen kann man die Ansicht des Wunschzettel sehen und eine Grafik über den Preisverlauf der letzten Wochen. Wer also Geld übrig hat und mich sponsorn will, kann einen dieser Artikel an mich senden^^

Wünsche und Co.

Und wo wir dann schon bei Wünschen sind, würde ich mir wünschen, wenn ihr auch mal Kommentare hinterlasst xD Zudem würde ich gerne wissen, was ich demnächst so bringen soll, damit ich nicht jeden 2. Tag planlos vor dem PC sitze und mir ein Thema aus den Fingern saugen muss. Also hopp hopp und benutzt eure dichtgepackte Neuronenmasse 😮

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar