Die Langeweile des Dex 1.0

Nach guten zwei Monaten der erste richtige Eintrag in meinem Blog. Das kommt davon, wenn man versucht, das Blog von Anfang an perfekt zu haben. Ich wollte ein individuelles Design, ein durchdachtes Konzept. Schlussendlich hab ich einfach ein 0815-Theme genommen und werde nun posten, was mir in den Sinn kommt. Die Kategorie „Die Langeweile des Dex“ gab es schon in meinen ersten Blogs, wer sich noch erinnern kann. Der Titel ist eine kleine Anspielung an den Anime „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya“, dessen Protagonistin des öfteren völlig abgedrehte Einfälle und Projekte hat.

Da mein kleines Blog noch sehr am Anfang ist, beginne ich mit dem typischen „Was habe ich mir so alles gekauft?“-Eintrag.

Und zwar habe ich da zuerst einmal nach geschätzten 2 Jahren endlich eine Glasvitrine für meine Animefiguren gekauft. Das Modell heißt Detolf und wurde beim weltbekannten schwedischen Möbelunternehmen IKEA erstanden. Die Vitrine scheint unter den Figurensammlern sehr beliebt zu sein, da sie 1. ganz nett aussieht und 2. verdammt günstig ist(€39,95). Ich muss dazu anfügen, dass ich beim Einkauf das erste Mal in diesem riesigen blauen Blechkasten war. Als Tipp: Kauft dort niemals am Wochenende ein! Ich weiß nicht, ob es unter der Woche auch so schlimm ist, aber an diesem Samstag gab es wohl nichts im Fernsehen oder die Leute hatten nichts Besseres zu tun, aber in diesem Showroom kam ich mir vor wie in der Warteschlange vor einer nagelneuen Achterbahn.

Was erzähl ich schon wieder so viel Mist, hier nun ein paar Bilder von dem Stück, das es auch noch in einer schwarzen Version gibt:

Die Unordnung bitte ignorieren. Noch ein kleines Foto von meinen Figuren :>

Und wer sich nun wundert, was das mit dem Bikini-Tops für je 4,95 auf sich hat:

Das ist ein H&M-Plakat, das ich irgendwann mal bei eBay gekauft hab xD

Na ja, aber das war noch net alles, was ich die letzten Wochen gekauft hab. In Sachen Manga bin ich im Moment ziemlich wählerisch, aber eine Serie kaufe ich zurzeit regelmäßig, da schon allein die Covers hammergeil sind. Es handelt sich dabei um Rosario+Vampire, die 2. Season. Wie man auf den Fotos vorher sieht, hab ich auch bereits die komplette 1. Season auf Englisch. Die 2. Season kaufe ich aber auf Deutsch, da diese nicht wirklich weit hinterherhinkt. Wer also auf Bishoujo, Harem und natürlich Vampire steht, kann mal einen Blick hinein werfen. Aber allein vom Artwork ist das eigentlich ein Pflichtkauf.

Schreibe einen Kommentar